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Martina Buchmann         praxisnah – lösungsorientiert – gradlinig

Seit über 20 Jahren bin ich in verschiedenen HR-Funktionen in der Bauhaupt- und Baunebenbranche tätig und kann so ein breites Praxiswissen aufweisen. Von der Basis bis zur Führung habe ich die verschiedenen Funktionen in der Personalarbeit durchlaufen. Mein Wissen über die tägliche Personal- und Lohn-Administration, Lohnsysteme, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht und Führung haben mich bestärkt, diese Kompetenzen selbständig anzubieten.

Als „Macherin“ verbinde ich die Praxis mit der Theorie und den gesetzlichen Gegebenheiten in der Schweiz. Ich packe die Aufgaben dynamisch und gradlinig an und verstehe die Sprache des Bauhaupt- und Baunebengewerbes. So kann ich die operative Führung wie auch die Personalfachleute optimal beraten und unterstützen.

Beruflicher Werdegang
 
  • Inhaberin der Einzelfirma buchmann HR SERVICES seit März 2017

  • Leiterin Human Resources im Bauhaupt- und Baunebengewerben

  • Führung von Personalabteilung

  • Personalsachbearbeiterin im Bauhauptgewerbe

  • Kaufmännische Mitarbeiterin in diversen Unternehmen und Branchen

Referententätigkeiten

  • Referentin für Lohn- und Sozialversicherungen – Lehrgang Baukaufleute –
    Campus Sursee – seit 2008

  • ÜK-Leiterin Baukette Schweiz – Branche Bauen und Wohnen – Aarau – seit 2013

  • Referentin für Personalmanagement - HSO Oerlikon - seit August 2017

  • Referentin für Lohnadministration – Kompaktlehrgang Personalassistenz – Handelsschule KV Aarau – ab November 2017

Aus- und Weiterbildungen​

  • Ausbilderin FA (Modul 2-5) - Abschluss Herbst 2020

  • Erwachsenenbildnerin (SVEB1) – Abschluss 2017

  • Nachdiplomstudium in Human Resources Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten – Abschluss 2008

  • Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis – Abschluss 2002

  • Lehre zur Kauffrau – Abschluss 1989

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